Vorerst keine weiteren Verknüpfungen zwischen Realms (Update) ³

Vorerst keine weiteren Verknüpfungen zwischen Realms

{gspeech}Update: Nachdem die Entwickler von bereits vor einigen Tagen verkündigten, dass sie vorerst keine weiteren Server von World of Warcraft mehr miteinander verknüpfen werden, hat sich nun auch Community Manager Rynundu in den Battle.Net Foren zu diesem Thema geäußert. Dort bestätigte der Blueposter leider erneut, dass die Probleme, die Blizzard aktuell vom Verbinden weiterer Realms abhalten, auch bei den europäischen Servern zu finden sind. Somit wird es auch bei uns vorerst keine neuen Verbindungen geben.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die EU-Verknüpfungen leider ebenfalls von den Backend-Arbeiten betroffen sind. Vorerst sind daher keine weiteren Verknüpfungen geplant. Wir werden euch Bescheid geben, sobald die Probleme beseitigt wurden und es mit den Verknüpfungen weitergehen kann.

Wir wissen natürlich, dass viele von euch sich ein schnelleres Voranschreiten der Verknüpfungen wünschen. Es wird jedoch noch eine ganze Weile dauern, bevor alle abgeschlossen sind, da der gesamte Prozess sehr komplex ist und “Hau-Ruck-Aktionen” daher nicht in Frage kommen.


Originalartikel: Um das Problem mit den Geisterservern und langen Wartezeiten in WoW zu beheben, haben die Entwickler bereits vor Monaten damit begonnen einzelne Realms miteinander zu verknüpfen und die Spieler dieser Server “zusammenzulegen”. Nachdem dieses Vorgehen bis vor einigen Wochen noch regelmäßig angewendet wurde, ist es aktuell bereits seit Anfang April relativ ruhig um neue Serververbindungen geworden. Nun hat sich Community Manager Nethaera in den offiziellen Foren zu Wort gemeldet und dort angekündigt, dass Blizzard vorerst keine weiteren Realms verknüpfen wird.

Diese Entscheidung wurde hauptsächlich aufgrund der bei den letzten Verbindungen aufgetretenen Fehler getroffen, die nicht nur die Spielerfahrung der Kunden stark beeinträchtigen, sondern auch gegen die eigentliche Absicht hinter den Verknüpfungen verstoßen. Da es mittlerweile aufgrund der Ausweitung des Gruppensuchtools auf alle Realms allerdings nicht mehr ganz so wichtig ist einzelne Server zu verbinden, konzentriert sich Blizzard nun erst einmal auf die Behebung der möglichen Fehler.{/gspeech}

Please note that further realm connections are on hold pending further back end work. We don’t have an ETA on when these will resume, but we’ll update this thread and the blog post once connections resume.

Folgende deutsche Realms wurden bisher miteinander verknüpft:

  • Die Todeskrallen / Die Arguswacht / Das Syndikat / Der Abyssische Rat
  • Blutkessel / Arthas / Vek’lor
  • Rexxar und Alleria
  • Shattrath / Garrosh / Nozdormu
  • Festung der Stürme / Anetheron / Rajaxx / Gul’dan
  • Dalvengyr / Nazjatar
  • Ulduar und Gilneas
  • Area 52 / Un’Goro
  • Terrodar / Dethecus / Mug’thol / Theradras
  • Taerar / Echsenkessel / Mal’Ganis
  • Alexstrasza / Nethersturm